Der nächste Neuzgang bei Hertha ist fix. Wie Hertha offiziell bekannt gibt (02. Juni 2022 um 9:30), wird Sandro Schwarz neuer Cheftrainer von Hertha BSC. Er erhält einen 2-Jahresvertag (bis 2024). Am letzten Wochenende stand Sandro Schwarz noch bei Dynamo Moskau unter Vertrag. Sein letztes Spiel für Moskau war das Pokalfinale, das er leider mit 1:2 verlor. Wir wollen hoffen, das das kein schlechtes Ohmen für die neue Tätigkeit bei den Blau-Weissen ist.

Sandro Schwarz startet damit seine zweite Station in der Bundesliga. Er betreute von Juli 2017 bis November 2019 den 1. FSV Mainz 05. Fredi Bobic hatte ihn schon während seiner Amtszeit in Frankfurt als Trainer haben wollen. Was Bobic sehr schätzt, ist die Art und Weise wie Sandro Schwarz seine Art Fussball zu spielen interpretiert. Aggressives Pressing gepaart mit intelligenter und schneller Spielumschaltung. Dazu forciert Sandro Schwarz auch den Aufbau von jungen Spielern und den damit verbundenen Einbau in den laufenden Spielbetrieb.

Hertha´s erster Neuzugang ist Filip Uremovic. Der Kroate, der im kroatischen Nationalteam unter anderem auch mit Kramaric, Ante Rebic oder Ivan Peresic zusammen spielte, wird als Verteidiger die Lücke schliessen, die Niklas Stark nach seinem Abgang zu Werder Bremen gerissen hatte.

Den gesamtem Bericht könnt ihr euch direkt auch bei Hertha BSC anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert